Sonntag, 7. Februar 2016

Frischen Wind in den Kleiderschrank bringen

Hallo meine Lieben,


ich habe in der letzten Zeit mal meinen Kleiderschrank gründlich aufgeräumt und aussortiert.Daraufhin haben mir viele Freundinnen geschrieben wie ich dass denn mache und das sie es nicht so wirklich produktiv hinkriegen. Deswegen habe ich heute ein paar Tipps für euch wie ihr leichter euren Kleiderschrank aussortieren könnt.:)

Seit ehrlich zu euch selbst!

Das produktive aussortieren kann nur funktionieren wenn ihr wirklich komplett ehrlich mit euch seit und einseht das ihr manche Kleidung wohl nie wieder tragen werdet, weil ihr dazu keinen passenden Anlass habt oder es euch einfach nicht mehr gefällt. Ich denke jedes Mädchen weiß wie schwer es ist sich von Kleidung zu trennen, aber danach wird es euch viel besser gehen.:)


Sortiert eure Klamotten!


Mir persönlich hat es sehr geholfen mir 3 Stapel anzulegen und ich denke auch dass, das viele anderen auch so machen da es wirklich viel einfacher wird.
Den ersten Stapel behaltet ihr das kommen alle Sache drauf die ihr weiterhin in eurem Schrank behalten wollt. Der zweite ist für die Sachen die weg können, die ihr nicht mehr behalten wollt, und der dritte ist ein Stapel wo alle Sachen drauf kommen bei denen ihr euch noch nicht sicher seit ob ihr sie behalten wollt, praktisch wäre es die Klamotten dann noch mal anzuprobieren.

Holt euch Unterstützung und Rat!


Wenn ihr euch bei manchen Sachen unsicher seit ob die euch noch stehen ist es sehr praktisch euch eine Hilfe zu holen, das kann eure Mama, euer Freund oder eure beste Freundlich sein Hauptsache eine Person die ehrlich mit euch ist und die euch auch ehrlich sagt ob es eben gut an euch aussieht oder nicht. Das war bei mir schon sehr oft sehr hilfreich.

Werdet die Sachen los!


Der letzte Schritt ist dann nur noch die Kleidung los zu werden. Ihr könnt sie auf den verschiedensten Plattformen oder auf einem Flohmarkt verkaufen, allerdings werde ich dazu bald noch mal einen genauen Post nur über das Thema machen und meine Erfahrungen mit euch teilen. Ihr könnt sie aber auch an eure Freundinnen oder Geschwister verschenken oder verkaufen. Trefft euch doch mal mit ein paar eurer Freundinnen und macht einen Tausch-Nachmittag so bekommt ihr neue Sachen und werdet die alten los.


Das war es dann auch schon, ich hoffe meine Tipps konnten euch motivieren und helfen.:)

Liebe Grüße eure Lena.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen